[Discuss] Solarinsel

Martin Heinrich (spam-protected)
Mo Aug 29 09:35:56 CEST 2011

Ist billiger als ein Solarpanel, das von der Dimensionierung her bei gerechneten 5 Sonnenstunden auch die Nacht abdecken muss.
Das ist nämlich die Herausforderung bei einer Solarinsel für Dauer-Verbraucher.
Danke jedenfalls für die Warnung!

PS: Ich antworte an die Liste, damit die Aspekte für zukünftige Projekte gesammelt sind...