[Wien] Status: Knoten Kryptaroof Nachtrag zum Thema "Privatsphäre des Vereins"

Sven Engelberger (spam-protected)
Fr Feb 12 18:25:28 CET 2021

Liebe Gemeinde,

im Zusammenhang mit dem Ereignis am Kryptaroof rief mich gestern völlig
überraschend eine schon länger nicht mehr kontaktierten Bekannte an,
welche mit Funkfeuer nichts zu tun hat. Sie wollte nur mal wieder mit
mir plaudern und auf der Suche nach Telnr. hat sie mich gegoogelt und
landete auf der Funkfeuer website zu dem Thema Kryptaroof, nach kurzem
Überfliegen des Textes war sie der Meinung, daß hier scheinbar ein
vermutlich berufliches Thema versehentlich öffentlich einsehbar wäre und
hat mich darüber informiert.

Ich war dann auch einigermaßen überrascht, da ich bisher davon
ausgegangen war, daß die Liste eine vereinsinterne wäre. Für mich
persönlich stellt es kein Problem dar, wenn mein Kommentar nun
öffentlich  ist, aber ich Frage mich und in die geschätzte Runde,

1. ob das Allen bewußt ist (mir war es das nicht)?

2. ob das so geschickt ist, unerfreuliche Ereignisse derart in die
Schaufensterauslage zu stellen?

3. ob inzwischen eine sichere Alternative am kryptarroof gefunden wurde
- da ja der Knoten wieder in Betrieb zu sein scheint - und ob die
angekündigte nochmalige Überprüfung - Danke Markus! - ein erfreuliches
Ergebnis zeigte?

LG

Sven