[Wien] Oh no. (v2)

Alexander Junk (spam-protected)
So Jul 19 16:22:25 CEST 2020

So, erstmal auch ein Hallo von meiner Seite.
Ich bin vor ein paar Jahren über einen Bekannten auf das Funkfeuer
gekommen und nun seit einem halben Jahr ca. selbst mit Knoten und
Begeisterung dabei.

<Intro Ende>

Warum ich hier schreibe:

Lieber tscharlie,

Das ist absolut widerwärtig. <Absatz>

Eine derart degenerierte Gesprächskultur ist glaub ich schwer zu finden.
So wie jedem steht auch dir eine Meinung zu. Diese allerdings einer (so
nehme ich an) dir vollkommen fremden Person öffentlich in einer so
untergriffigen Form entgegenzuspucken ist fast unglaublich.

Die Reaktion "what..." auf die von dir geschriebene A4-Seite, auf die du
stolz zu sein scheinst, ist durchaus verständlich.

Das versucht wurde dich abzumelden ist ebenso verständlich. Öffentliche
Foren sind normalerweise moderiert um Verhalten wie deinem keine
Plattform zu bieten. Hier ist es die Aufgabe der Moderatoren dafür zu
sorgen.

Dialog in einer Gemeinschaft hat mit Respekt für sein Gegenüber geführt
zu werden. Den kann man übrigens auch haben, wenn man komplett anderer
Meinung ist, oder die Meinung des anderen für
falsch/sinnfrei/uninformiert hält.
Wertschätzung oder Freundlichkeit sind gut, aber keine Bedingung. Ein
gewisses Grundmaß an Respekt allerdings schon.

Derartig verachtendes Verhalten ist nicht zu tolerieren.

Ich kann mich overflo nur anschließen und den Wiener in mir sprechen lassen:
"Geh bitte, schleich dich doch einfach."

Mit Grüßen,
alex