[Wien] Veraltete Archiv Plattformen read-only machen?

Thomas Käfer (spam-protected)
Di Feb 27 11:58:31 CET 2018

Hallo!

Was haltet ihr davon, veraltete Plattformen die ohnehin nur mehr als
Archiv dienen auf read-only Ansichten zu konvertieren?

Das hätte aus meiner Sicht folgende Vorteile:

-) Kleinerer Angriffsvektor (Exploits der diversen veralteten
Plattformen können nicht genutzt werden, wenn nur mehr html+css files
gehostet werden, aber kein Code (z.b. php) ausgeführt werden kann.

-) Neue Funkfeuer Interessenten, die über diese alten Plattformen
stolpern können dort nicht in der Hoffnung auf Antworten Fragen
stellen, die nie oder erst mit großer Zeitverzögerung von
irgendjemanden aus der Community gelesen und eventuell beantwortet
werden können.

Konkret im Blick für so eine read-only Archivierung hätte ich da:
-) https://forum.funkfeuer.at/
-) https://oldwiki.funkfeuer.at

Vielleicht kennt ja wer anders noch weitere.

Im Zuge der Archivierung von https://forum.funkfeuer.at/ könnte man
dieses auf https://oldforum.funkfeuer.at/ verschieben und die
https://forum.funkfeuer.at/ für dieses Forum hier frei machen! :)

LG, Thomas

ps.: Wenn mir jemand Admin-Zugangsdaten für die jeweiligen Server
zukommen lässt, kümmer ich mich auch gern um die Umsetzung!

pps.: Dies ist ein Forward einer im Orginal per Mail an
(spam-protected) hier
https://www.forum.wien.funkfeuer.at/t/veraltete-plattformen-zu-read-only-archiven-machen
geposteten Beitrags, nachdem vermutlich der Großteil des Vorstands und
des Core-Teams bisher nicht auf dieser neuen Plattform dabei sind. -
Und ihr aber die einzigen seit die die Umsetzung dieses Vorschlags
ermöglichen könnt.