[Wien] Umstieg auf olsrd2-v0.14

Henning Rogge (spam-protected)
Do Aug 17 11:50:51 CEST 2017

> Soweit ich das E-Mail von Henning richtig verstanden habe, ist es für die
> optimale Bestimmung der Metriken von OLSRv2-Routen weiterhin besser, OLSRv2
> direkt auf dem Gerät mit der Antenne laufen zu haben.

Alternativ bräuchte es einen Weg die aktuelle "Linkgeschwindigkeit"
pro Nachbar (anhand MAC-Addresse des Routers auf der anderen Seite)
vom Radio abzufragen... was nicht ganz einfach ist da es dann halt
nicht um die MAC des Radios geht. Aber selbst das Problem könnte man
lösen.

die erste Frage ist also, welche Maschinen-lesbaren APIs haben die
abgesetzten Radios um diese Werte zu ermitteln?

Henning