[Wien] Umstieg auf olsrd2-v0.14

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Do Aug 17 11:41:19 CEST 2017

Hallo!

Am 2017-08-17 um 11:24 schrieb Christian Pock:

> Hallo allerseits,
>
> [...]
Danke Christian! Dein unermüdlicher Einsatz wird hoch geschätzt!

> Zur Erinnerung: Für problemlose IPv6-Connectivity muss auf Ubiquiti
> AirOS-Antennen mit FW 5.x und 6.x das Feature "WDS Transparent Bridge
> Mode" im Bereich "Wireless" aktiviert sein.

Dasselbe trifft auch auf Nodes zu, die noch mit OpenWRT (oder gar
LEDE-Builds) laufen, zu. Das WDS zwischen AirOS und OpenWRT/LEDE ist
augenscheinlich kompatibel.

Soweit ich das E-Mail von Henning richtig verstanden habe, ist es für
die optimale Bestimmung der Metriken von OLSRv2-Routen weiterhin besser,
OLSRv2 direkt auf dem Gerät mit der Antenne laufen zu haben.

Weiß jemand von Euch, ob es Fortschritte bei „abgesetzten Radios“ gibt?

> LG, Christian

LG
Erich