[Wien] Umstieg auf olsrd2-v0.14

Christoph Loesch (spam-protected)
Do Aug 17 13:16:56 CEST 2017

Hi,

nach dlep hab ich schon vor langem gefragt, da gibts scheinbar zu wenig Nachfrage danach:
https://community.ubnt.com/t5/airMAX-M-Beta/Dynamic-Link-Exchange-Protocol-DLEP-in-airOS/td-p/1583975

Am 17. August 2017 11:50:51 MESZ schrieb Henning Rogge <(spam-protected)>:
>die
>OLSRv2
>
>Alternativ bräuchte es einen Weg die aktuelle "Linkgeschwindigkeit"
>pro Nachbar (anhand MAC-Addresse des Routers auf der anderen Seite)
>vom Radio abzufragen... was nicht ganz einfach ist da es dann halt
>nicht um die MAC des Radios geht. Aber selbst das Problem könnte man
>lösen.
>
>die erste Frage ist also, welche Maschinen-lesbaren APIs haben die
>abgesetzten Radios um diese Werte zu ermitteln?

Da es DLEP oder sonst einen universellrn standard (noch) nicht gibt:
Ubiquiti hat auf ihren radios json ausgaben wo man das auslesen kann.
Sonst fällt mir SNMP ein um das auszulesen.

LG Christoph