[Wien] Knotenaufbau : Himberg- suche Nachbarn im Süden Wiens / edge router programmieren beim nächsten MoMo ?

Gerald Vogt (spam-protected)
So Apr 2 15:21:53 CEST 2017

Hallo ! Ich  , Gerald  bin  ja  nicht ganz neu dabei , hatte bis  so 2009 einen Knoten in der Erdbergerlände 28 . Schön zu sehen dass  der Verein nach  wie vor aktiv  ist  .Vom  zuhause  - Himberg -  hab ich mir wenig Hoffnung gemacht .  Aber  nachdem der  akku ein bisschen geholfen  hat (nochmal herzlichen  Dank ) kann jetzt ein  Link  zum Brenner funktionieren .. auf den  2,4  GHz  gibt’s   schon mächtig    „QRM“ scheint aber zu  funktionieren ..zumindest  Verbindung  ..  Datenrate  eher homöopathisch .   Für einen ordentlichen Knoten brauchts aber  mehr :  Mich wundert dass  ich von den Knoten im  Süden nichts sehe – Meine  Antennenhöhe  ist  halt  bescheiden , etwa 11m über Grund  .Derzeit  finde  ich nur den – inaktiven – Knoten „HH10“   und zeitweise  „ows0“ . Ich darf   zum nächsten  MonatsMontag - morgen - den  edge router  mitbringen  und  ersuche um Hilfe  beim programmieren,- von wegen richtiger software / Namensvergabe  usw  . Soweit ich das richtig verstanden hab :    den HF  teil  erledigt der „bulletm2“ ja  nur  mit ein bisserl Parameter  ohne neue firmware ? falls sich Nachbarn   finden :  für  5  GHz   sind  noch  so  Nanostation  und  Mikrotik SXT  / oder  bulletM5 mit den  Panelantennen bereit  . Ein   Fähnchen „Knoten im Aufbau“  hab ich gesetztDanke
 Bin neugierig      Lg    Gerald   (spam-protected)