[Wien] Knotenaufbau : Himberg- suche Nachbarn im Süden Wiens / edge router programmieren beim nächsten MoMo ?

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Mo Apr 3 00:35:44 CEST 2017

Hallo Gerald!

Willkommen zurück!

Deine Nachricht - die aus mir unerfindlichen Gründen in meinem
Spamfolder lag - habe ich erst jetzt gesehen und sie an drei
Funkfeuer-Mitglieder, denen ich aufgrund Deiner Angaben zutraue, dass
Sie Dir konkrete und wertvolle Informationen (EdgeRouter-Anleitung,
EdgeRouter-Wizard, Insiderwissen hinsichtlich der nächstgelegenen
Knoten) geben können, mit der Bitte, Dir zu helfen, weitergeleitet.

In Himberg selbst ist momentan leider außer einem weiteren Interessenten
noch nicht viel zu sehen.
Aus meinem Repertoire kann ich Dir vorerst nur die alternative Map
anbieten, damit um Dich bei der Suche nach weiteren Nachbarn zu
unterstützen:
https://map.funkfeuer.at/nodemap/

Für konkrete Berechnungen gibt es ein Höhenprofil-Tool von Ubiquiti
Networks, dem Hersteller der von Dir genannten Geräte:
https://airlink.ubnt.com/ Tip: Klick in der NodeMap auf die Koordinaten
eines Knotens und Du kannst sie mittels Copy-n-Paste leichter nach
Airlink kopieren.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und hoffe, dass Du mit vereinten Kräften
bald besser angebunden sein wirst.

LG
Erich