[Wien] WICHTIG: Service Umfrage

Thomas Käfer (spam-protected)
So Sep 25 22:36:19 CEST 2016

Meine Sichtweise zu öffentlichen Fotos:

Das Problem mit Fotos ist nun mal duffuse, weil wenns nicht nur ein
einzelnes sondern viele sind man sich nicht so genau mit jedem
einzelnen beschäftigen kann/will, dass man wirklich 100% sicher sein
kann das nichts rechtlich problematisches drinnen zu sehn sein könnte,
was dem Uploader bei entdecken durch Dritte nachher rechtliche
Probleme verursachen könnte oder sonst unangenehm werden würde.

Und zum großen Aufwand der Nutzerverwaltung: Wir wollten doch ohnehin
eine Art Single-Sign-On einführen? Ich kann dazu auch gern meine Hilfe
anbieten, habe beruflich Erfahrung mit Shibboleth.

LG, Thomas