[Wien] WICHTIG: Service Umfrage

Matthias Šubik (spam-protected)
So Sep 25 21:11:49 CEST 2016


Hallo Raoul,
Danke für Deinen Input.
Hier nur eine Frage dazu: 

> On 25 Sep 2016, at 14:10, Raoul Bhatia <(spam-protected)> wrote:
> 
> On 21.09.2016 14:11, Markus Gschwendt wrote:
...
>>> 
>> Ich wäre auch dafür die Gallery nicht mehr ganz so öffentlich zu
>> betreiben.
> Finde ich auch sinnvoll!

Was findest Du problematisch an den Dachfotos (ausgenommen Fotos von Balkonen/Dachterrassen des Grundstücks oder seiner direkten Nachbarn)? 
Es erhöht den Verwaltungsaufwand ungemein, plus sie Fotos sind aus jeder öffentlichen Suche “weg”. 

Wenn jeder, der Fotos macht einfach die direkten Nachbarn usw. ausmaskiert, sind die Fotos super, und können auch für Architekten, Geografen etc. von Nutzen sein. Und wir haben keinen Aufwand mit Benutzerkonten, internen Suchmaschinen, und könnten sie unter einer offenen Lizenz verbreiten.

Gerade neue Tools wie Panoramamaker, Identifizierungen wie Peak.er könnte man auch innerstädtisch einsetzen.

Mir geht es dazu das diffuse “problematisch” mal einzugrenzen, vielleicht findet man eine andere Lösung als Fotos wegsperren.

bG
Matthias



Mehr Informationen über die Mailingliste Wien