[Wien] Tunnel

Albert Rafetseder (spam-protected)
Fr Nov 18 06:50:12 CET 2016


Hallo Martin,

Am 17/11/16 um 17:14 schrieb Martin Heinrich:
> (...)
> Vielleicht schaff ich ja dann die Doku im Wiki...

ich interessiere mich (nolens volens) auch für die Tunnel-Konfiguration
und würde mich als Wiki-Coautor anbieten, um Dich beim Dokumentieren zu
unterstützen.

Schöne Grüße,
  Albert.

> LG
> Martin
> 
> 
> ________________________________
> From: Erich Wolf <(spam-protected)>
> Sent: Thursday, November 17, 2016 4:13:38 PM
> To: Martin Heinrich
> Subject: Re: [Wien] Tunnel
> 
> 
> Hallo
> 
> Den Antrag auf einen Tunnel kannst du über die Liste enbringen. Irgendwer liest mit und kann dir den Tunnel am Server einrichten.
> 
> Der Tunnel läuft mit openvpn udp nolzo. Port könntest ein unbenutztes zum Testen nehmen.
> 
> Bei openwrt gibts openvpn, openvpn-luci Pakete.
> 
> Sg Erich
> 
> Am 17. November 2016 13:30:22 schrieb Martin Heinrich <(spam-protected)>:
> 
> Grüß euch,
> 
> da ich nun auch über einen Breitband-Anschluss verfüge, wollte ich mich zum Thema Tunnel schlau machen. (Meine persönliche Energie für den Link zu OZW war leider nicht ausreichend - das ist jetzt wirklich nur mehr ein Hobby.)
> 
> 
> Jedenfalls sind mir folgende Punkte aufgefallen:
> 
> 1. https://funkfeuer.at/ > Suche: Tunnel > 404 Not Found _ nginx für https://funkfeuer.at/Suche.89.0.html?&no_cache=1
> 
> 2. auch im Wiki findet sich keine Info zum Einrichten eines Tunnels
> 
> 
> Ich kann mir natürlich vorstellen, dass es Vorgaben für Tunnels gibt. Wo find ich die? Bei wem beantrage ich einen Tunnel?
> 
> Danke & LG
> 
> Martin




Mehr Informationen über die Mailingliste Wien