[Wien] Tunnel

Martin Heinrich (spam-protected)
Do Nov 17 17:14:52 CET 2016


Danke Erich & Erich für die Details.

> Irgendwer liest mit und kann dir den Tunnel am Server einrichten.
Ja, bitte.

> Port könntest ein unbenutztes zum Testen nehmen.
Nicht dringend.

Vielleicht schaff ich ja dann die Doku im Wiki...
LG
Martin


________________________________
From: Erich Wolf <(spam-protected)>
Sent: Thursday, November 17, 2016 4:13:38 PM
To: Martin Heinrich
Subject: Re: [Wien] Tunnel


Hallo

Den Antrag auf einen Tunnel kannst du über die Liste enbringen. Irgendwer liest mit und kann dir den Tunnel am Server einrichten.

Der Tunnel läuft mit openvpn udp nolzo. Port könntest ein unbenutztes zum Testen nehmen.

Bei openwrt gibts openvpn, openvpn-luci Pakete.

Sg Erich

Am 17. November 2016 13:30:22 schrieb Martin Heinrich <(spam-protected)>:

Grüß euch,

da ich nun auch über einen Breitband-Anschluss verfüge, wollte ich mich zum Thema Tunnel schlau machen. (Meine persönliche Energie für den Link zu OZW war leider nicht ausreichend - das ist jetzt wirklich nur mehr ein Hobby.)


Jedenfalls sind mir folgende Punkte aufgefallen:

1. https://funkfeuer.at/ > Suche: Tunnel > 404 Not Found _ nginx für https://funkfeuer.at/Suche.89.0.html?&no_cache=1

2. auch im Wiki findet sich keine Info zum Einrichten eines Tunnels


Ich kann mir natürlich vorstellen, dass es Vorgaben für Tunnels gibt. Wo find ich die? Bei wem beantrage ich einen Tunnel?

Danke & LG

Martin

--
Wien mailing list
(spam-protected)
https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/wien
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/wien/attachments/20161117/cc96dda0/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Wien