[Wien] Ubiquiti Malware / Virus! Bitte prüft eure Geräte (dzt. nur Antennen betroffen)

Stefan Schultheis (home) (spam-protected)
Mo Mai 16 10:48:25 CEST 2016

Hallo,

ich hab' mal meine Erkenntnisse und Vorschläge zur raschen Lösung hier
zusammengefasst:
https://stefan.schultheis.at/2016/ubiquiti-airos-hack-funkfeuer/

Ist quick & dirty, soll eher helfen, das Problem mal zu erfassen und bietet
einen Lösungsansatz zum Entfernen, wobei ich glaube, dass des nur eine
Sofortmaßnahme ist und eher ein Reset auf Werkeinstellungen zu bevorzugen
ist.

Sobald Chris etwas für die Migration zum EdgeRouter hat, würde ich das
gerne als dauerhafte Lösung dort verlinken.

Zur Info,
LgS