[Wien] hilfe gesucht: internetverbindung für ankommende (NÖ land)

Thomas Käfer (spam-protected)
So Mär 27 12:51:42 CEST 2016

Am 27. März 2016 um 12:43 schrieb Wolfgang Nagele <(spam-protected)>:

> Deshalb ab jetzt bei mir > /dev/null. Empfehle anderen das selbe zu tun. Es
> gibt genügend andere Gründe - als effektive Bandbreite - sich an einem
> Community Netz zu beteiligen. Wenn es mit Leuten mit der Einstellung
> angefangen hätte, hätte es FunkFeuer auch am Anfang nie gegeben.

Also ich muss hier mal antworten und Erich verteidigen. Ja sicher
gibts andre Gründe, darum machen ja auch viele Leute wie Erich (und
ich) trotzdem mit bei Funkfeuer - obwohl wirs schaffen die
Milchmädchen Rechnung anzustellen dass es in Österreich sicher nicht
der günstigste Weg ins Internet ist.

Aber hier in diesem Fall klingt die Motivation doch sehr eindeutig
nach: "Wir wolln billiges Internet" und wenn das die primäre bzw.
einzige Motivation ist, dann ist ein über WLAN verteilter LTE Vertrag
ohne Funkfeuer Anbindung wohl die beste Lösung.

LG, Thomas

ps.: Wenns dir dann besser geht kannst du mich gerne gleich mit auf
deine Ignore-Liste setzen, tolle Diskussionskultur.