[Wien] Offtopic VOIP

Felix Ehritz (spam-protected)
Mi Sep 16 16:06:48 CEST 2015

Servus liebe Gemeinde!
Auf der VoIP-Liste hatte ich leider keine einzige Antwort.
Das hat zwar nicht direkt was mit funkfeuer zu tun, aber ich weiss sonst
nicht an wem ich mich wenden soll.

ausgangslage:
raspberrypi2 mit raspbx (asterisk 11/freepbx12) läuft und macht mir recht brav meine
telefonanlage so wie ich sie will/brauche.
ich schaffe es jedoch nicht sie mit einem neu gekauften voip adapter
cisco spa-232d zum laufen zu bringen.

habe meine analoge amtsleitung und will, dass diese auch auf meiner
asterisk-telefonanlage hängt.
ich will damit eingehende gespräche und ausgehende gespräche führen.
Eingehende sollten auf eine Gruppe gehen (alle Telefone).

wenn ich das richtig verstanden habe muss ich bei freepbx
inbound/outbound routes erstellen und diese mit dem spa232 koppeln. da
scheitert es.
im Internet finde ich leider keine tutorial die mir das schritt für
schritt erklärt.
Wenn möglich würde ich auch gerne eine Route auf meinen 0xFF Accont und google hangouts (falls möglich) machen.

Hätte noch eine routerstation daheim liegen. Wer mir eine Lösung zeigt und oder einrichten kann könnte die gerne als kleine Zeitentschädigung haben.

Soll jetzt nicht nach wünsch dir was klingen, aber ich kenne leider keinen der mir da sonst weiter helfen könnte.

LG Felix