[Wien] Grundlagen

Fabian Havlik (spam-protected)
Mi Jul 22 01:00:29 CEST 2015

Hi Leute,

ich bin neu dabei und war vor ca. einem Monat beim Montagstreffen. Leider bin ich fachlich nicht so begabt und brauch ein bisschen Hilfe.
Derzeitiger Stand:
Ich hab einen Zugang zum Frontend und hab meinen Knotenstandort (in Simmering) schon in der Karte eingetragen. Ich hab ein Device angegeben und eine IP Adresse erhalten. Mein erstes Device ist eine Ubiquiti NanoBeam M2 Antenne (NBE-M2-400), die ich auf den Simmeringer Rauchfang ausgerichtet habe. Die Antenne ist mit einem Router verbunden, der ein lokales WLAN für die PCs im Haus bereitstellt. Also hardwaremäßig sollte alles passen. Die Antenne ist montiert und einsatzbereit.
Meine Fragen:
Wie baue ich eine Verbindung auf? Ich hab mich in das Webinterface der Antenne eingeloggt, weiß jedoch nicht, was genau zu tun ist.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!

LG Fabian.