[Wien] Free WienLAN

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Mo Jul 20 11:14:35 CEST 2015

Hallo!

Am 2015-07-20 um 03:03 schrieb Clemens Hopfer:
> Hi,

> davon weiß ich nichts, hast du dazu mehr Information?

Ad Kosten:
http://wien.orf.at/news/stories/2581962/
http://wien.orf.at/news/stories/2710066/

Ad Peering:
Ich finde das damalige E-Mail nicht mehr in den von mir archivierten
Nachrichten. Meiner Erinnerung nach war das im Jahre 2006 in einem
"Discuss"-Thread, womöglich mit dem Titel "Peering", wo es zunächst um
Aco-Net ging. Inhaltlich habe ich in Erinnerung "die MA14 Abteilung xy
ist prinzipiell sehr an Peerings zur Sicherung der Redundanz
interessiert", es stammte aber nicht von einer offiziellen
wien-E-Mailadresse, sondern von einem Freemailer. Wenn ich die Nachricht
gefunden habe, leite ich sie Dir weiter.

> nützen.
>
> das sehe ich ähnlich, das Wien Wlan ist ein kommerzielles Projekt, da gibt es
> nur wenige Parallelen.
>
> Freifunk bietet in großen Teilen Deutschlands freies WLAN an, das zum Teil
> sogar von Banken [0] unterstützt wird, nachdem Freifunk ein nicht-
> kommerzielles Projekt ist, ergibt sich dadurch kein Widerspruch.
>
> Lg,
> Clemens
>
> [0]
> https://twitter.com/FreifunkPB/status/616989789389242368