[Wien] WiFi Range Extender: welcher kann was und kann man sie stapeln?

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Di Dez 15 23:33:13 CET 2015

Hallo Johannes,

alle mir bekannten Extender sind single radio Geräte, also auch wenn sie ein zweites logisches Netz aufmachen läuft das physisch auf der gleichen Hardware/dem gleichen Kanal.

Wenn du eine technisch "schöne" Lösung willst wirst du um zwei Geräte pro Objekt nicht herumkommen - eines als Client fürs bestehende Netz (können nicht alle Firmwares, daher auf OpenWRT Unterstützung achten), zwei für die Linkstrecke zum zweiten Objekt und dort noch eines als AP.

LG G

Gesendet von meinem Jolla