[Wien] breaking news!! Funkfeuer goes Windows 10 (IoT)

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Do Apr 2 13:21:31 CEST 2015

Hallo!

Am 2015-04-02 um 10:13 schrieb L. Aaron Kaplan:

> Ja, die ist in der modifizierten Version untergegangen. Sorry.
> Offenlegung & credits: der Original-Text kam vom Erich. Ich habe mir erlaubt, den leicht zu modifizieren und zu posten.
> (Hoffe das war fuer ihn ok). Danke Erich fuer den Vorschlag.
Bitte gerne! Es war ja nur eine grobe Skizze zum Selberanmalen. Mir
glaubt ja sowieso keiner was ;-)

Danke für's Mitmachen!

Notizen an die Küche:
Künftig kein romulanisches Ale bei diplomatischen Anlässen.
Wenn der Name "Joe" fällt, muss auch das Stichwort "Usecase" fallen.
Leider sind beim Umformulieren der Social Media Connector (Twitter-Feed
#0xff-lirpa-lirpa) und den DLNA-Connector für die totale Überwachung der
eigenen Knoten unter den Tisch gefallen - das wäre ohne Skype wohl auch
zu dick aufgetragen gewesen.

;-)

> Apropos April Scherze: manche Aprilscherze waren ja in den letzten Jahren so gut, dass sie von Politikern aufgegriffen wurden und dann wirklich umgesetzt wurden. Der Bundes-Trojaner war eigentlich ein CCC Aprilscherz. Seufz.
Der Wunsch war offensichtlich Vater des Gedankens...
Auch gut: essen wir halt in Zukunft (panierlose) Naturschnitzel auf
Tofubasis ;-)
> Auch dieser Aprilscherz hat Verwirklichungspotential (fuerchte ich): http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Skandal-Facebook-unterwandert-Flashmob-Verabredungen-2592853.html
Den habe ich gar nicht zu Ende gelesen. Nach dem Lesen des
Veröffentlichungsdatums 01.04 um 01:04 war es eigentlich schon klar, und
die hübschen Abzeichen und Embleme gab es auch schon einmal in anderer Form.
Wie bei guter Sciene Fiction sollte das Verwirklichungspotential des
Themas eines Aprilscherzes zumindest eine gewisse Verwirklichungsnähe
haben, also nicht völlig absurd und auch nicht völlig greifbar sein.

> lg,
> a.

Kann ich nächstes Jahr wieder mit Dir rechnen? ;-)

LG
Erich