[Wien] Wie komme ich ins Wiener Netz, wenn ich nicht weiß wo die Zugangspunkte sind?

Petr Koval (spam-protected)
Mo Nov 24 19:32:28 CET 2014

Am 24.11.14 schrieb (spam-protected) <(spam-protected)>:
> Hallo!
>
> Akku, ich hätte eher vermutet, dass der potentielle User "Smilie"
> glaubt mit einem "normalem" WLAN-fähigem Gerät wie einem Smartphone
> auf Straßenniveau das Funkfeuer Netz sehen & verwenden zu können.
>
> Vielleicht wäre das eine Gelegenheit auf unsrer Website deutlicher zu
> machen, dass es darum geht WLAN-Verbindungen zwischen Häuserdächern
> aufzubauen, denn nur dort oben bei freier Sichtverbindung kommt man
> weit genug um mit der "geringen" Anzahl an Teilnehmern einander noch
> zu hören.

Dennoch bleibt die Frage, wie mit einem z.b. Tablett
zwar mit einem hotspotfähigen WLAN
aber ohne einem Ethernet (Ethernet Kabel) Anschluss
man dennoch so einen Zugang via Funkfeuer Router nutzen kann.

Und da muss es definitiv heißen
mit einem zusätzlichen Hotspot benachbart mit einem Funkfeuer Router.

Und daran scheitert es bei vielen, die davon keine Ahnung haben,
wo die Funkfeuer Community darüber nicht mehr so gern weiter redet,
da es außerhalb des Funkfeuer Vorhabens ist, bzw. rein lokale Angelegenheit
des Teilnehmers ist.

Ich denke, dass mindestens ein dbzgl. Hinweis so einige Unklarheiten
aus dem Weg schaffen würde/könnte.

lg Petr