[Wien] Zwei Knoten mit ständig tauschende IP-Adressen

Igor Kerstges (spam-protected)
Di Nov 25 11:27:32 CET 2014

Hallo FunkFeuer Gemeinde, ich suche Hilfe!

Problembeschreibung: Ich habe 2 getrennte FF Knoten registriert aber beide
Stationen bekommen ständig wechselnd die jeweilige öffentliche IP Adressen.
http://www.whatismyip.com/ zeigt mir die eine Minute 193.238.158.217 und
die nächste Minute 78.41.112.246! So geht nicht viel. :(

Kurz: Ich habe 2 nodes mit jeweils einem Device im Redeemer registriert mit
IP Adressen 193.238.158.217 (tha130panel) und 78.41.112.246 (wh8panel).
Beide Router sind noch alte Modelle (wrt54gl), ich habe sie meines wissens
konfiguriert wie im Wiki vorgegeben, firmware v1.7.4.11-0xff-markit und
OLSR 0xffolsr: 0.6.2.5 2012/06/04.

Status Seite: http://tha130panel.tha130panel.wien.funkfeuer.at/

Screenshots der wichtigste Verwaltungsseiten habe ich hier abgelegt:
http://imgur.com/a/qjNj5/all

Was mir auch aufgefallen ist: auf status seiten und
https://map.funkfeuer.at/wien/ wird immer eine direkte Verbindung zwischen
beide Knoten gezeigt obwohl sie einander nicht 'sehen' können..

Ich würde mich über hinweise freuen!

LG,
Igor