[Wien] Generalversammlung? Geht's noch?

Markus Gschwendt (spam-protected)
Di Mai 6 17:05:02 CEST 2014

On Tue, 2014-05-06 at 16:49 +0200, Josef Semler wrote:
> ...was ich von einem
> Posting dieser Art auf einer Mailing-Liste halte, die sich weit über die
> Vereinsgrenze hinaus erstreckt.

...gut so. Weil solche Postings viel schlimmer sind als die gesamte GV
von gestern und nur die Sichtweise eines Einzelnen wiedergeben.

> In seiner Kritik ging es aber nicht um den
> Übertrag der Mitgliedsrechte sonder lediglich um das Stimmrecht eines
> Mitglieds auf ein anderes.

Wobei das Stimmrecht ein Mitgliedsrecht von ordentlichen Mitgliedern
ist ;)

> Diese Übergabe ist in der Statuten der Vereins Funkfeuer Wien geregelt.

...und kann, sowie ich das verstehe, lt. dem §40 den §38 overrulen und
somit ist eine Simmendelegation möglich.

Jedoch möchte ich aus anderen Gründen den Antrag auf Änderung der
Statuten dahingehend stellen, dass eine Stimmdelegation künftig nicht
mehr möglich ist.

Markus