[Wien] echo request (Re: neuer node in der muehlfeldgasse)

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Mo Mai 5 13:06:57 CEST 2014

Hallo Thomas,

(sorry 4tofu, bin am Handy)

ich denke nicht dass Daniel sich so einen Rüffel verdient hat ;-) Aus
seinem vorigen Mail ging ja hervor dass er eh gescannt hat, aber nur kurz
etwas empfangen hat und sich nicht verbinden konnte. Klar, da könnte man
wahrscheinlich noch mehr Energie hineinstecken um zu versuchen zu einem
Erfolg zu kommen. Aber mal temporär ein "Hallo, hier bin ich" ist mMn als
Alternative ok. Zumal er ja auch seine (ungefähre) Adresse geliefert und
Peering-Hardware angeboten hat, also brauchen ja nicht alle ihre Antennen
verdrehen. Wer in der Nähe ist und Chancen auf einen Link sieht (jeder
kennt ja seine eigenen  Gegebenheiten vor Ort am besten) kann ja
entscheiden ob er ihn kontaktieren will.

Daniel, willkommen bei Funkfeuer, viel Erfolg und vielleicht schaffst du es
ja doch noch einmal das Signal zu erhaschen, dann siehst du von wo es kommt
und kannst den Linkpartner für Optimierungsversuche kontaktieren.

LG Gregor