[Wien] echo request (Re: neuer node in der muehlfeldgasse)

(spam-protected) (spam-protected)
Mo Mai 5 13:24:58 CEST 2014

Hallo Gregor

Am 5. Mai 2014 13:06 schrieb Gregor Glashüttner <(spam-protected)>:

> Hallo Thomas,
>
> (sorry 4tofu, bin am Handy)
>
> ich denke nicht dass Daniel sich so einen Rüffel verdient hat ;-)

Nehme ich zur Kenntnis ;)

> Aus seinem vorigen Mail ging ja hervor dass er eh gescannt hat, aber nur
> kurz etwas empfangen hat und sich nicht verbinden konnte. Klar, da könnte
> man wahrscheinlich noch mehr Energie hineinstecken um zu versuchen zu einem
> Erfolg zu kommen. Aber mal temporär ein "Hallo, hier bin ich" ist mMn als
> Alternative ok.

Ein "Hallo hier bin ich" ist auch meiner Auffassung nach okey, 2-maliges
bitte scannt doch alle ob ihr mich empfangen könnt (ohne Angaben WO) find
ich witzlos.

> Zumal er ja auch seine (ungefähre) Adresse geliefert

Aso? Okey. Ich hab jetzt nochmal die 2 Mails die ich von ihm Empfangen hab
angesehn, und hab keine ungefähren Ortsangaben gefunden. Außer "Dach" aber
Dächer gibts relativ viele in Wien & Umgebung. - Ah okey, in einer "Ur-Alt"
Mail von 13. April - gefunden in dem ich nach seiner E-Mail-Adresse gesucht
hab - stehen Koordinaten. Aber wenn man 3 Wochen später eine follow-up Mail
schickt, sollte man schon irgendwie die alte Referenzieren, Quoten, oder
die relevanten Infos wiederholen...

> und Peering-Hardware angeboten hat, also brauchen ja nicht alle ihre
> Antennen verdrehen.

Sehr löblich, hast du recht.

> Wer in der Nähe ist und Chancen auf einen Link sieht (jeder kennt ja seine
> eigenen  Gegebenheiten vor Ort am besten) kann ja entscheiden ob er ihn
> kontaktieren will.
>
> Daniel, willkommen bei Funkfeuer, viel Erfolg und vielleicht schaffst du
> es ja doch noch einmal das Signal zu erhaschen, dann siehst du von wo es
> kommt und kannst den Linkpartner für Optimierungsversuche kontaktieren.

Auch von mir ein willkommen, sorry für die vielleicht etwas zu harsch
formulierte erste Email ;)
LG, Thomas