[Wien] Geplanter Knoten: Weyringergasse 11

(spam-protected) (spam-protected)
Mi Jan 15 17:19:42 CET 2014

Am 15. Januar 2014 17:02 schrieb Markus Gschwendt <(spam-protected)>:

> Warum soll er unbedingt einen Nachbarn nehmen der wesentlich weiter weg
> ist als andere?
> Und damit zusätzlich den Luftraum 'verschmutzen'?

1. Ich bin der Meinung, dass wenn sich 2 finden die bereit sind Hardware
und Strom dafür zu investieren, einen Link zwischen Ihren beiden Knoten
aufzubauen, dass wir das einer seits sowieso nicht verhindern können (wie
denn?!) und andererseits auch nicht der Meinung, dass wir versuchen sollten
es zu verhindern, sondern eher es nach unseren besten Möglichkeiten zu
unterstützen.

2. Um die Funk-Luft-Verschmutzung zu veringern, halte ich folgende Punkte
für wesentlich relevanter:
2.1. Sendeleistung nicht aufs Maximum Drehen
2.2. Antennen nicht selber basteln bzw. gekaufte Antennen nicht
manipulieren (verbiegen oder dergleichen) [Aushahme: jemand hat wirkich
Ahnung von dem was er da macht, und die tausenden Euro teuren Messgeräte um
das Ergebnis zu überprüfen]
2.3. Alte Hardware die unsaubere Signale produziert nach Möglichkeit
austauschen oder abbauen.

LG, Thomas