[Wien] linux olsr ueber vpn-tunnel zu funkfeuer

Michael H. Fischer (spam-protected)
Di Jan 14 09:31:42 CET 2014

liebe leut',

seit geraumer zeit versuch ich einen stabilen tunnel mit bordwerkzeugen
rezenter groesserer linux-distributionen zusammenzubringen. gar hilfe vom
technischen kern-team hab ich schon in anspruch genommen und die haengen
mittlerweile mit 5 mannstunden in der sache. danke an dieser stelle!

... allein - gaenzlich ohne jeglichen erfolg ...

nun meine frage in die runde:
hat jemand einen vpn-tunnel ins funkfeuer-netz zustandegebracht mit den
olsr-instllationspaketen einer der distributionenen aus der menge von
debian, ubuntu, raspian, opensuse, arch?
ich moecht als erste wahl den vom verein zur verfuegung gestellten
tunnelserver in anspruch nehmen.
wenn ja, koennt ich bitte die files olsr.conf. openvpn.conf und interfaces
(und was man sonst nocht brauchen koennt) sehen?

mit vermaschnetztten gruessen,
mhf