[Wien] Vorschlag: geklärte Lizenzen fuer Gallery-Fotos

Josef Semler (spam-protected)
Mo Jan 13 10:08:14 CET 2014

Am 13. Januar 2014 09:31 schrieb L. Aaron Kaplan <(spam-protected)>:

> energisch.

+1
Wir haben in unserer geliebten Gallery so viele Fotos die uns mehr schaden
als nutzen.
Hier braucht es Selektion mit Weitsicht.

> Knotennamen und Knotenstandorte für Nichtteilnehmer verfälschen
> (reduzieren), wenn in der frei zugänglichen Gallery weit mehr Daten
> ausforschbar sind - also anders gesagt: warum schützen wir den Zugang zur
> Gallery nicht ebenso, wie den zur

Guter Punkt. Ist zwar nicht das Thema das Aaron angesprochen hat, passt
aber zur Policy wie wir mit  Fotos in der Gallery umgehen, die x-beliebige
Leut bei uns reinstellen.

> Das ist natuerlich auch eine Variante, die aus der Diskussion rauskommen
> kann: Gallery wird erst nach einloggen sichtbar.
> Ist natuerlich moeglich.
> Aber: wie erkennt dann ein Neuer, ob er ueberhaupt einen Link zu jemanden
> haben koennte?

Mit professionellen Panoramen von Standorten, die auch was taugen. Tom
Käfer ist dabei, da was ganz tolles entstehen zu lassen!

> Ad Vorstand: siehe oben - es braucht das feedback von vielen dazu.
> Ich bringe das sicher morgen abends ins Vorstandstreffen ein :)

Das ist gut, denn du wurdest in den Vorstand gewählt um im Team zu
gestalten und nicht um Oppositionspolitik zu betreiben.

> Und ad Vorstand: der Vorstand ist bitte keine Repraesentation aller
> Wuensche und Meinungen und Vorstellungen aller Funkfeuer Knotenbetreiber.
> Nur um das mal klar festzuhalten. Wir muessen schon auch hier fragen. Auch
> wenn das Echo gemischt ausfaellt. Ist ok. Deswegen fraegt man nach.

Ich bin kein Freund davon, Angelegenheiten des Vorstands über ÖFFENTLICHE
Vereinslisten zu diskutieren, aber eines sei hier gesagt. Die Autorität,
die solche Themen zu entscheiden hat ist keine "Liste" sondern die
Hauptversammlung des Vereins. Wir als Vorstände haben die Aufgabe solche
wichtigen Entscheidungen vorbereiten - aber mehr schon nicht.
Die nächste Hauptversammlung wäre daher ein geeigneter Zeitpunkt, für diese
Angelegenheit eine Entscheidung zu treffen, die allen gerecht wird.

--
Mit lieben Gruß
Joe Semler <https://www.xing.com/profile/Josef_Semler>