[Wien] Vorschlag: geklärte Lizenzen fuer Gallery-Fotos

Erich N. Pekarek (spam-protected)
So Jan 12 20:31:16 CET 2014

Hallo!

Diesem Vorstoß, insbesondere bei den bestehenden Daten widerspreche ich
energisch.
Für neue Fotos ab, Datum x|x>Einführungsdatum, von mir aus (denn da
wissen die User davon und können zustimmen.)
Wer in der Vergangenheit Fotos dort hineingestellt hat, wird aber u.U.
wenig erfreut sein, wenn seine Fotos anders verwendet werden, als von
ihm beabsichtigt.
Falls es dazu kommen sollte, so ist eine Frage an diese Liste wohl kaum
dazu geeignet, eine Zustimmung einzuholen, da nicht alle, die in der
Gallery Daten haben, auch auf der Liste sind.

Ich stelle weiters die Gretchenfrage danach, wieso wir in der Map
Knotennamen und Knotenstandorte für Nichtteilnehmer verfälschen
(reduzieren), wenn in der frei zugänglichen Gallery weit mehr Daten
ausforschbar sind - also anders gesagt: warum schützen wir den Zugang
zur Gallery nicht ebenso, wie den zur
Map?

Ad Presseanfragen... ich erinnere an
http://derstandard.at/1308186425149/Boulevard-Heute-konstruiert-CIA-Thriller-um-Wiener-WLAN-Verein
und mahne zur Vorsicht.

Von mit gibt es für diesen Vorschlag in dieser Form daher ein klares "NO
AND NEVER".
Ist dieser Vorschlag überhaupt schon in einer Vorstandssitzung behandelt
worden oder ist das ein "meritokratischer" Vorstoß von Dir?

Sorry, I am not amused.

LG
Erich