[Wien] Vorschlag: geklärte Lizenzen fuer Gallery-Fotos

Markus Gschwendt (spam-protected)
So Jan 12 20:50:30 CET 2014

On Sun, 2014-01-12 at 20:31 +0100, Erich N. Pekarek wrote:
> Falls es dazu kommen sollte, so ist eine Frage an diese Liste wohl kaum
> dazu geeignet, eine Zustimmung einzuholen, da nicht alle, die in der
> Gallery Daten haben, auch auf der Liste sind.

Die Wien-Liste, bzw. graz@,...
sind MBMN sehr wohl die offiziellen Kommunikationskanäle zu unseren
Mitgliedern und allen, die sich in irgendeiner Form an Funkfeuer
beteiligen.
Insofern ist das sehrwohl der richtige Kanal um die Zustimmung
einzuholen, bzw. dieses Thema zu diskutieren.
Es steht jedem frei, diesen Informationskanal zu nutzen oder zu
ignorieren. Falls jemand nicht mitliest, enthält er sich eben der Stimme
und stimmt insofern still der Mehrheit der Stimmenden zu.

> Ich stelle weiters die Gretchenfrage danach, wieso wir in der Map
> Knotennamen und Knotenstandorte für Nichtteilnehmer verfälschen
> (reduzieren), wenn in der frei zugänglichen Gallery weit mehr Daten
> ausforschbar sind - also anders gesagt: warum schützen wir den Zugang
> zur Gallery nicht ebenso, wie den zur
> Map?

Diese Frage ist legitim und darüber sollte nachgedacht werden.
Mir persönlich ist's kein grosses Anliegen, darum hab ich den Gedanken
(der bereits länger da ist) noch nicht öffentlich kommunziert.

ad Lizenzen für Gallery-Fotos:

> Ist dieser Vorschlag überhaupt schon in einer Vorstandssitzung behandelt
> worden...?

Legitime Frage, wie steht der Vorstand dazu?
(den Rest des Satzes überlese ich lieber. Bitte keine Flames!)

Markus

--
Markus Gschwendt, +436506550055, www.runout.at