[Wien] Vorschlag: geklärte Lizenzen fuer Gallery-Fotos

(spam-protected) (spam-protected)
So Jan 12 20:17:47 CET 2014

Am 12. Januar 2014 20:00 schrieb Markus Gschwendt <(spam-protected)>:

> pro Jahr), ob sie das eine oder andere Foto von der gallery uebernehmen
> koennen.

> (siehe [1]) zu der gallery [2] hinzufuegen?
> halt in jeder Gallery Sub-Seite einzeln anfuehren [3]?

Ich glaube nicht, dass es rechtlich in Ordnung wäre, jetzt im Nachhinein
alle bereits in der Vergangenheit hochgeladenen Bilder automatisch den
creative-commons Stempel aufzusetzen, ohne jeden einezelnen Urheber direkt
um Erlaubnis zu fragen, denn solang er dem nicht beim Upload zugestimmt hat
bleiben alle Rechte bei ihm. (Für meine Bilder kann ich hiermit sagen, dass
es mir recht wäre)

> Hi! prinzipiell ok und erfreulich wenn unsere Fotos Interesse wecken.
> * Bei der Veröffentlichung sollte eine entsprechende Quellenangabe mit
> Link zu funkfeuer.at erfolgen.
>
> Wäre nett, wenn auf der Wien-Liste eine Info rausgeht wenn ein Foto
> verwendet wird, damit ma informiert wird. Mit zumindest folgenden Infos:
>
> * Welches Foto
> * Wo es veröffentlicht wird
> * Wann es veröffentlicht wird
> * Zusammenhang in dem es veröffentlicht wird.

+1, das wäre sehr nett.