[Wien] Vorschlag: geklärte Lizenzen fuer Gallery-Fotos

Markus Gschwendt (spam-protected)
So Jan 12 20:00:38 CET 2014

On Sun, 2014-01-12 at 19:08 +0100, L. Aaron Kaplan wrote:
> ich werde immer wieder mal von der Presse gefragt (ein bis ein paar mal pro Jahr), ob sie das eine oder andere Foto von der gallery uebernehmen koennen.
>

> VORSCHLAG
> ==========
> Frage: hat wer was dagegen, wenn wir eine default-license: CC-BY-SA-NC (siehe [1]) zu der gallery [2] hinzufuegen?
> Wenn wer eine Ausnahme fuer seine Fotos braucht, muesste er das dann halt in jeder Gallery Sub-Seite einzeln anfuehren [3]?
> Wenn nichts angefuehrt ist, gilt die default CC-BY-SA-NC Lizenz.

> [...]

Hi! prinzipiell ok und erfreulich wenn unsere Fotos Interesse wecken.
* Bei der Veröffentlichung sollte eine entsprechende Quellenangabe mit
Link zu funkfeuer.at erfolgen.

Wäre nett, wenn auf der Wien-Liste eine Info rausgeht wenn ein Foto
verwendet wird, damit ma informiert wird. Mit zumindest folgenden Infos:

* Welches Foto
* Wo es veröffentlicht wird
* Wann es veröffentlicht wird
* Zusammenhang in dem es veröffentlicht wird.

Markus