[Wien] 5Ghz Node - Strombedarf ausrechnen - Solar/Wind

Stefan Reisenbauer (spam-protected)
Fr Feb 28 21:40:37 CET 2014

Hallo zusammen,

ich plane gerade einen neuen Node zu erbauen, an der gewünschten Stelle hab
ich leider keine Steckdose zur Verfügung,

daher werde ich das wohl mit Solar und/oder mit Windenergie speisen müssen.

Ist jemand von euch so nett und hilft mir die „mindest Anforderungen“ zu
berechnen? Hab das leider noch nie gemacht!

Hardware:

*         http://routerboard.com/RBSXT5HPnD                (brauche 2 an dem
Standort)

Das beiliegende Netzteil liefert 0.8A per 24.0V, die Anlage sollte rund 2
Tage ohne Licht/Wind auskommen, die Devices

geben sich mit Spannung im Bereich von 9 bis 30 Volt zufrieden.

Wie rechnet man das am besten aus?

Danke für die Hilfe!

lG,

Stefan