[Wien] Map

JoeSemler (spam-protected)
Do Apr 3 05:41:18 CEST 2014

Hallo Leute,
Ich finds erst mal cool, dass sich Alex und Stefan einen Workaround für unsere Map in der Schublade haben.
Damit aber jetzt nicht das totale Chaos ausbricht bitte ich Alex/Stefan, mit Harald Hayek Kontakt aufzunehmen. Dieser hat nach einigen Gesprächen mit Clemens die Initiative ergriffen und vor ca. 2 Monaten eine Karte mit unseren aktuellen Daten erstellt, die bereits recht weit fortgeschritten ist.
Für mich unbegreiflich ist zwar, warum Haralds Karte funktioniert und die Funkfeur-Karte nicht mehr, basieren sie doch beide auf der gleichen tech. Plattform, wir mir Harald bestätigt hatte.
Aber egal. Das zu ergründen und zu diskutieren hilft uns jetzt auch nicht weiter.

Harald bitte ich, die Koordination der Arbeitsgruppe zu übernehmen und einen gemeinsamen Workaround ins Netz zu stellen auf die domain map.funkfeuer.at/Wien referenziert. Dass der Map-Server im Moment auf einer Ip im Freenet läuft, erachte ich für den WA als belanglos.
Das zu sanieren können wir dann angehen, wenn wir uns einer finalen Lösung nähern.

Nachdem ich schon gesehen hab, dass alle beteiligten bereits coole Ideen für unsere Map 2.0 haben, wir aber leider nicht mehr bis zu den Testtagen warten können, werde ich für kommende Woche ein erstes Designmeeting einberufen. Eingeladen ist jeder der meint, etwas beitragen zu können. Hier gehts zur Terminvereinbarung. http://doodle.com/hbucx6css9t8y9da

Danke für eueren Einsatz
Joe