[Wien] Map

Matthias Šubik (spam-protected)
Do Apr 3 07:52:54 CEST 2014


Kurz unterwegs zur Klarstellung:

Sent on the go ...

> On 03.04.2014, at 06:38, Bernhard Marker <(spam-protected)> wrote:
> 
> Sers,
> 
> Am 2014-04-02 23:34, schrieb Matthias Šubik:
> 
>>> Alex Biringer hat bereits eine Map fertig die bereits funktioniert!
>> Gratuliere!
> 
> Ich hoffe Alex liest mit, ansonsten richte ich es natürlich aus!
> 
>>> Aber, da wir keinen Zugang zur --->datenbank<--- haben, kann jeder auf vollen Inhalt zugreiffen.
>>> Würde ihm der Zugriff gestattet werden (neue testmap) dann wäre dieses Problem bereits done.
>> Was für ein Zugriff? Zum Authentifizieren? Oder zum Hosten im Housing?
> 
> DATENBANK-Zugriff = Möglichkeit für Authentifikation = keine Offene MAP.

Das ist eine X-Y-Frage, Du willst Auth, fragst aber nach DB, was schwieriger ist.
A) proxy auth:
map.funkfeuer.at zeigt einfach nach Auth auf die neue Map.
B) LDAP Server einbinden, mit dem webserver, oder mit der Programmiersprache der Wahl
C) neue Map zieht um, deshalb meine Frage was die neue Soft braucht.

Das alles geht binnen Stunden, ohne irgendwelche bestehenden Sicherheitssysteme einzuschränken, was unser aller Daten schützt.

> 
>>> Vielleicht lesen ja die leute mit, die berechtigt und befugt sind und können diesen Prozess anstarten?
>> Ist jetzt mit berechtigt, oder mit befugt die technische oder die
>> organisatorische Fähigkeit gemeint?
> 
> Dein Beitrag ist für mich eher sinnlos, daher werde ich meine aktivität zum Thema Map canceln.
> Sorry für den Tofu.
Ich wollte damit nur andeuten "ich kann mit dem einen helfen, nicht mit dem anderen". Vielleicht braucht ihr ja was von mir, und ich bin "leute die mitlesen". Dazu muss ich nur genauer wissen was Du/Ihr braucht, mehr nicht. 
Und danke für die Blumen, Dein Post war für mich auch nicht Anlass zur Freude, weil ich nicht weiss wie ich helfen kann, das aber will.
Also bitte nicht aufgeben, schade für die gemeinsame Sache.

Alles Gute
Matthias
> 
>> Beste Grüße
>> Matthias
> 
> ...
> Bernhard
> 
> --
> Wien mailing list
> (spam-protected)
> https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/wien




Mehr Informationen über die Mailingliste Wien