[Wien] VPN Tunnel instabil

Matthias Šubik (spam-protected)
Do Okt 10 10:02:50 CEST 2013

On 08.10.2013, at 16:03, (spam-protected) wrote:
> Seit dem habe ich das Problem, dass der Tunnel irgendwie instabil ist,
> manchmal geht überhaupt nichts mehr drüber, dann hilft nur mehr ein
> Neustart mit ca 5 Minuten Pause:
>
> /etc/init.d/openvpn stop
> sleep 300
> /etc/init.d/openvpn start

könntest Du mal von openvpn ein debug log anfertigen?
verb(ose) heisst der Schalter in der Konfiguration oder CLI, geht von 0 bis 11, und versuch mal einen Abbruch, und bestenfalls auch einen reconnect da mitzubekommen.

So könnten wir mal versuchen, ob es Dein Provider, unser Tunnelserver, oder irgendwas anderes ist.

> Besser als ein gut funktionierender Tunnel, wäre natürlich eine bessere
> Funkanbindung - Falls es irgendjemanden gibt, der uns über die Luft besser
> mit dem Rest des Funkfeuer Netzes verbinden könnte, würd ich mich über eine
> Nachricht freuen. Sichtverbindung müsste sich mit diesem hochauflösendem
> Panorama hier überprüfen lassen:
> http://kaefert.is-a-geek.org/SaladoPlayer-1.3.5/

Wärest Du so nett auch den Pfad zum Bild(er) mit anzugeben? Ich hab leider mein Flash vor ein paar Monaten zerschossen (versuch eines flash-on/off-switch), und lebe seitdem ohne.

bG
Matthias