[Wien] OpenVPN/OLSR fempto config für mhf und andere

Michael H. Fischer (spam-protected)
Fr Nov 22 00:02:28 CET 2013

mh, ich verstehs nicht, die beiden prozesse openvpn und olsrd laufen,
ich glaub auch richtig konfiguriert, die interfaces sehen richtig aus
und route klingt auch schluessig und es geht trotzdem nicht ...

ich seh mir das morgen nochmals an, koennt aber sein dass ich noch
fragen hab.

lg,
mhf

On 11/20/2013 10:58 AM, Adi Kriegisch wrote:
> Hallo!

> Auf OpenWRT-Firmwares ja, unter Debian machst Du Dir damit das Leben nur
> unnötig schwer -- aber den gesamten Boot-Prozess in /etc/rc.local
> auszulagern ist natürlich möglich... ;-)

> Danke fürs drüberschauen -- ich hab mir die Config ja auch nur aus diversen
> alten Firmwares und dem Wiki raus- und zusammengesucht.

> Ok, der Vollständigkeit halber nochmal meine Config:
>   | comp-lzo yes
>   | remote 78.41.115.228
>   | port MEIN_PORT
>   | proto udp
>   | ping-restart 20
> [...]

| http://mhf.at                                  (spam-protected) |
| tel : +43 1 9903586               fax: +43 720 722 722 20 |
| cell: +43 681 818 150 77          sip: +43 720 722 722    |