[Wien] OpenVPN/OLSR fempto config für mhf und andere

Adi Kriegisch (spam-protected)
Mi Nov 20 10:58:34 CET 2013

Hallo!

> ACK zum configfile, obwohl commandline parameter tuns genauso,..
Auf OpenWRT-Firmwares ja, unter Debian machst Du Dir damit das Leben nur
unnötig schwer -- aber den gesamten Boot-Prozess in /etc/rc.local
auszulagern ist natürlich möglich... ;-)

> NO ACK zu dieser config, die vom petr war besser.
Danke fürs drüberschauen -- ich hab mir die Config ja auch nur aus diversen
alten Firmwares und dem Wiki raus- und zusammengesucht.

> bitte keine keep-alive, das macht der olsrd selber
> stadtdessen ping-restart 20
>
> weiters up-delay verwenden!
Ok, der Vollständigkeit halber nochmal meine Config:

Glg Adi