[Wien] Raspberry Pi - :(

Harald Geyer (spam-protected)
Mo Nov 18 23:56:27 CET 2013

Matthias Šubik writes:
> [imx23-olinuxino boards von olimex]
>
> Bin da nicht so fit, aber können die theoretisch PWM?

Ja, die imx23 SoCs haben PWM Ausgänge. Ich hab's allerdings bisher nicht
ausprobiert ... mich interessieren gerade mehr die analogen Eingänge.

> weil das wäre
> dann der mit Abstand billigste Weg, ein ferngesteuertes Modell unter
> (linux)-Kontrolle zu bringen.

:)

> Habe einige Modellbaufreunde, und würde aus reinem Trotz gegen die
> teuren Fernsteuerungen mal vorschlagen was mit WLAN und Webseite
> (Javascript-Slider) zu steuern.
>
> AJAX+CGI kann ich wohl, aber der Teil mit dem PWM und den Positionen
> zurücklesen ist mir fremd.

Was brauchst du zum Positionen zurücklesen? Rotary encoder? (Können
die boards jedenfalls auch, hab' ich aber ebenfalls noch nicht
ausprobiert.)

Ich hab' selber von Modellbau keine Ahnung, aber gebe gerne mein
knowhow was die boards betrifft, weiter.

beste Grüße,
Harald