[Wien] Verbindung zwischen Endgeräten am selben AP

Markus Kittenberger (spam-protected)
Mi Mär 6 19:04:38 CET 2013

2013/3/6 Martin Heinrich <(spam-protected)>

> Was ist der richtige Begriff für das Vermitteln zwischen Clients durch den
> gemeinsamen AP?

client isolation (sollte in dem Fall eben abgedreht sein, denn sonst können
clients nur mit dem AP aber nicht "untereinander" kommunizieren)

> * Wie kann ich den fehlenden arp-Request debuggen? (Wireshark auf beiden
> Endknoten habe ich; am TP-Link-Router kann ich dzt noch nicht mitschauen.)

auf diesen könntest du tcpdump installieren (opkg install tcpdump)

lg Markus