[Wien] Verbindung zwischen Endgeräten am selben AP

Joe Semler (spam-protected)
Mi Mär 6 21:50:40 CET 2013

Hallo Martin,
Für deinen indoor Router ist selbstverständlich AP die richtige bezriebsart.
Da sich in deiner privaten Zone alle Geräte "sehen" können, kannst du Client Isolation auf 0 stellen. (Geht nur im Wireless file auf etc/Config und noch nicht übers GUI.
Dann klappt's auch mit dem ARP. :-)

Bezüglich Repeater.
Ein Repeater (kann heut jede original Firmware) ist ein kombinierter Empfänger und Sender. Die Pakete werden empfangen und am gleichen Kanal mit gleicher oder anderer ssid wieder ausgesendet. Warum ne andere ssid ist mir ehrlich gesagt nicht klar, geht aber bei manchen Geräten.
Solche Repeater machen zwar das Netz nicht schneller, versorgen aber Winkel, die sonst nicht oder nur schlecht erreicht werden konnten.
Mehr als 2 Repeater wird ich jedoch nicht in Serie schalten. Wird dann eher zach.

Lg Joe