[Wien] Verbindung zwischen Endgeräten am selben AP

Martin Heinrich (spam-protected)
Mi Mär 6 16:37:07 CET 2013

Hallo Liste!

Eine Frage zum Indoor-Usecase (seit ich zwei Antennen habe, ist auch auf meinem AccessPoint FF-Software drauf...):

[Kurzversion] Wo finde ich die Doku zu den Wireless Modes? (Access Point, Client, Ad-hoc, ...)

[Langversion]
Meine Endgeräte, die am selben FF-AP (Private Zone) hängen, sehen einander nicht - der arp-Request wird nicht beantwortet.
Leider war die Recherche dazu kontraproduktiv und die Begriffe "relay", "bridge" und "repeater" scheinen in online verfügbaren Quellen willkürlich verwendet zu werden...
* Welcher Modus ist für einen FF-Indoor-AP ohne OLSR der Richtige?
* Wie kann ich den fehlenden arp-Request debuggen? (Wireshark auf beiden Endknoten habe ich; am TP-Link-Router kann ich dzt noch nicht mitschauen.)
* Bonusfrage ;-) Was ist der richtige Begriff für das Vermitteln zwischen Clients durch den gemeinsamen AP?

Danke und LG,
Martin