[Wien] Probleme beim Einrichten

Wolfgang (spam-protected)
Mo Mär 4 15:14:34 CET 2013

Hallo,

Ich bin neu und versuch grad eine Verbindung auf meinem Router
einzurichten. Nur scheitere ich kläglich dran.

Den Router(Bullet M2) hab ich mit der Firmware geflasht. Wenn ich in
"Drahtlos" reinschau, seh ich das Funkfeuernetz mit dem ich mich
verbinden will. Ich habe eine Ad-Hoc-Verbindung eingerichtet mit diesem
Netz und unter Schnittstellen die Ip die ich von marvin.funkfeuer.at
bekommen habe eingetragen. Allerdings hab ich da kein Standardgateway..

Wenn ich unter OLSR die Neighbors anschauen will, kommt nur was von
"Unable to connect to the OLSR daemon! Make sure that OLSRd is running,
the "txtinfo" plugin is loaded, configured on port 2006 and accepts
connections from "127.0.0.1". "

Ich habe versucht den DNS-Server 193.238.157.16 zu pingen, bekomm aber
nur ein "alle Pakete sind verloren"(oder so in der art)

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch gemacht hab.

Liebe Grüße
Hoti