[Wien] Interesse am Funkfeuer :-) scan Wien 1200

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Mo Apr 22 12:46:09 CEST 2013

Hallo!

Am 2013-04-22 11:31, schrieb Josef Semler:
> Sollte dies nicht klappen, würde sich v1.goz als potentieller Partner
> anbieten.

Zu "Goz": Der ist laut den unten verlinkten Scans ein "Master", also im
AP-Mode.
Seltsam daran ist, dass dieser Master nicht seine MAC-Adresse oder
VAP-MAC als BSSID aussendet, sondern die Funkfeuer BSSID für Kanal 1
verwendet.
Das muss nichts bedeuten und ist voraussichtlich egal aber meiner
Meinung nach etwas eigenartig und unüblich.

Der "Brenner" ist zudem laut den Scans sowohl per Adhoc als auch als AP
recht gut zu sehen. Einen Versuch ist es zumindest wert.

Ich bin übrigens sehr dafür, dass wir zukünfig die Node-IDs in die zuvor
verkürzte ESSID mit einbeziehen. z.B: v13.04711.funkfeuer.at für adhoc
und 04711.funkfeuer.at für Master und stelle das zur Diskussion.

>     Hier die Screenshots
>     http://cap-design.at/daten/2,4GHz.pdf
>     http://cap-design.at/daten/5GHz.pdf

LG