[Wien] Knotenbez./Objekte in öfftl.Diskussion (Was: Knoten yxz? - Wo befindet sich dieser Knoten genau?)

Martin Heinrich (spam-protected)
So Sep 16 17:56:38 CEST 2012


Ebenso full ACK!
Sinnvoll wäre dann eventuell auch ein <NodeNummer>@funkfeuer.at.
(Sicherheits-)Technisch sehe ich das Problem, dass die Weiterleitung einen Spamfilter enthalten sollte!
Und ganz toll wäre, wenn hier auf der Liste zurück übersetzt wird. D.h. in der Liste steht dann die generische @dresse :-)
LG,
Martin

From: (spam-protected)
To: (spam-protected)
Date: Sun, 16 Sep 2012 11:01:40 +0200
CC: (spam-protected)
Subject: Re: [Wien]	Knotenbez./Objekte in öfftl.Diskussion (Was: Knoten yxz? - Wo befindet sich dieser Knoten genau?)

Hi!Datenschutz ist gut. Full ACK!Parallel zur Diskussion über Daten in der MAP, sollten wir konsequenterweise auch ein für alle Mal klarstellen, was unter den Betreiber-Infos einzelner Router einzutragen ist. Die kannst Du ja auch aus der ganzen Welt anonym abfragen.Derzeit haben wir bei den Kontaktdaten der Nodes ein Tohuwabohu zwischen gar nichts eingetragen bis zu vollem Namen und Anschrift...  Funkamateure des ÖVSV haben die Möglichkeit eines Mail-Forwarding, d.h. <Afu-Rufzeichen>@oevsv.at an eine beliebige Mailadresse. In analoger Weise würde ich es sehr begrüßen, könnten wir eine Mailweiterleitung wie beispielsweise <NodeName>@funkfeuer.at (oder sinngemäß ähnlich) an eine private Mailadresse einrichten. Im Router wären als Kontaktdaten sodann nur die anonymisierte Mailadresse und evt. eine Notfalltelefonnummer zu publizieren. Grüße Gottfried  Von: (spam-protected) [mailto:(spam-protected)] Im Auftrag von Josef Semler
Gesendet: Samstag, 15. September 2012 10:19
An: (spam-protected)
Betreff: Re: [Wien] Knotenbez./Objekte in öfftl.Diskussion (Was: Knoten yxz? - Wo befindet sich dieser Knoten genau?) Hallo Leute,Ich stimme mit runouts Aussagen hier zu 100% zu!Die Information WO der Verein seine genauen Standorte hat sowie weitere Infos zu den Knoten sind ausschließlich Teilnehmern am Netz zugänglich (Datenschutz und Vereinspolicy). Und dafür bedarf es einem Prozess des Kennenlernens, der u.a. wöchentlich im Metalab oder bei einer der weiteren Veranstaltungen möglich ist. Joe Semler Am 13. September 2012 01:31 schrieb Markus Gschwendt <(spam-protected)>:On Wed, 2012-09-12 at 23:55 +0200, Petr Koval wrote:
> Warum wird die öffentlich gehaltene Diskussion genauso nicht
> mit den Nummern statt mit Namen geführt?weil eine zuordnung schwer möglich ist, wenn man nicht die map oder die
zugrundeliegenden daten (redeemer, kml,...) hat.

wir sollten es tunlichst vermeiden durch eine öffentliche liste eine
solche zuordnebarkeit zu schaffen.

wenn jemand solche infos braucht, sollte er zum montagstreff kommen
damit wir sie/ihn kennenlernen können. (vertrauen ?/!)

markus

--
Wien mailing list
(spam-protected)
https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/wien 
--
Wien mailing list
(spam-protected)
https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/wien 		 	   		  
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/wien/attachments/20120916/852c8aba/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Wien