[Wien] Knotenbez./Objekte in öfftl.Diskussion (Was: Knoten yxz? - Wo befindet sich dieser Knoten genau?)

Gottfried Motowidlo (spam-protected)
So Sep 16 11:01:40 CEST 2012

Hi!

Datenschutz ist gut. Full ACK!

Parallel zur Diskussion über Daten in der MAP, sollten wir konsequenterweise
auch ein für alle Mal klarstellen, was unter den Betreiber-Infos einzelner
Router einzutragen ist. Die kannst Du ja auch aus der ganzen Welt anonym
abfragen.

Derzeit haben wir bei den Kontaktdaten der Nodes ein Tohuwabohu zwischen gar
nichts eingetragen bis zu vollem Namen und Anschrift...

Funkamateure des ÖVSV haben die Möglichkeit eines Mail-Forwarding, d.h.
<Afu-Rufzeichen>@oevsv.at an eine beliebige Mailadresse.

In analoger Weise würde ich es sehr begrüßen, könnten wir eine
Mailweiterleitung wie beispielsweise <NodeName>@funkfeuer.at (oder sinngemäß
ähnlich) an eine private Mailadresse einrichten. Im Router wären als
Kontaktdaten sodann nur die anonymisierte Mailadresse und evt. eine
Notfalltelefonnummer zu publizieren.

Grüße Gottfried