[Wien] Änderungen bei den IP Adresen Announcements in Funkfeuer Wien (und Graz)

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Mi Okt 3 22:42:38 CEST 2012

Hallo Harald!

Am 2012-10-03 22:10, schrieb hh:
> Hallo Erich
>
> bin voll deiner meinung - zuerst mal die wiener schwächen lösen bzw.
> besser neu organisieren - und sowas gehört nicht auf eine öffentliche
> liste - deren archiv man sogar googlen kann - warum gibts da kein
> passwort-access davor ?

An sich hast Du vollkommen Recht - das gehört nicht auf eine öffentliche
Liste. Das ganze Thema eigentlich.
Es tut mir auch leid, dass wir das hier diskutieren. Das habe ich in
einem der vorigen Mails auch angedeutet.

Andererseits sehe ich kein Problem darin, denn all diese Problemthemen
sind bereits zuvor über diese Liste bekannt geworden. Insofern wird der
emsige Datensammler keine Neuigkeiten erfahren. Neu war allerdings die
den Anlass zur Diskussion gebende Mitteilung.

> aber eigentlich gibts ja keine vereinsliste - wär vieleicht ein anfang
> - (spam-protected) - und nur echte mitglieder sind hier dabei
> - gibts überhaupt eine mitglieder-liste - wer führt die - wie viele
> echte mitglieder haben wir ? wer kann darüber auskunft geben ?

Wenn ich all das wüsste, wäre auch mir leichter.

> noch mal zurück zu den wirklich großartigen nationalen und
> internationalen erweiterungsschritten - ja wir sind das netz und somit
> ist nur ein BGP eigentlich nicht dem freien netzgedanken entsprechend
> - aber die infos vom BGP an alle weiterzuverteilen führt auch ins
> grenzenlose-rauschen - größer werden ist super - braucht eben struktur
> - sollte aber auch vereinsintern transparent sein - oder halt in
> hinkunft so werden.

In der Tat. Das geht sicher besser und es eilt auch nicht so sehr, dass
man ohne weitere Alternativen zu erörtern, eine sofortige Umsetzung
erwirken muss.

> ja, auch ich finde dass im verein einiges seltsam abläuft - und bzw.
> aber: funkfeuer gibts nur deswegen noch immer,  da die grundidee eben
> unschlagbar ist

... und weil viele engagierte Leute dahinter stehen, sich trotz aller
Unterschiede doch irgendwie wieder zusammenraufen, sich helfen und
weitermachen.
Das verdient ein kräftiges Dankeschön und Lob.

Ein Dankeschön vor allem auch an Aaron für sein beständiges und
enthusiastisches Engagement für das Wachstum des Netzes!

LG
Erich