[Wien] Quelle für Ubiquity Geräte

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Mi Nov 28 10:46:44 CET 2012

Hallo!

Am 2012-11-28 10:27, schrieb Stefan Schultheis (home):
> Hallo die Runde,
>
> passt nicht ganz, aber ich überlege schon die ganze Zeit mal die RF
> Armor für UBNT NanoStations (gibt's auch für NanoBridges) zu bestellen
> und zu testen. Hat damit jemand Erfahrungen? Bringt's das?
Ich denke nicht, dass das etwas viel bringen wird:
1. Der Hersteller gibt keine Werte für die Dämpfung des Rauschens an.
2. Welches Material ist das? - Wenn es Metall ist, verändert sich auch
die Abstrahlcharakteristik.
3. Wenn UBNT eine absorbing/reflecting Shell gewollt hätte, hätten sie
das Ding auch so ausgeliefert.
Und für eine schlichte Halterung ist es dann doch etwas teuer.

Beste Ergebnisse bringt nur - frag Joe - eine optimal aufeinander
abgestimmte Leistung zwischen den Nachbarn.
Bitte kein Herummurksen an spezifizierten Antennen - sonst könnten wir
auch gleich selbst Antennen basteln - die weder vermessen wurden noch
zugelassen sind und somit Probleme heraufbeschwören.

LG
Erich