[Wien] Neue Möglichkeiten mit neuem Provider

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Di Jun 26 15:19:13 CEST 2012

Hallo,

Am 26.06.2012 11:25, schrieb Marcel Jira:
> also bei insgesamt 35 MBit würden mir 6-10 MBit schon abgehen, wenn ich
> grad was runterladen will.

Na dann drück ich dir mal die Daumen dass du die 35 überhaupt
zusammenbekommst, vor allem wenn die anderen UPC-Kunden in deinem Haus
ebenfalls zu saugen beginnen...

> Aber wenn ich grad nichts runterlade oder
> z.B. gar nicht zu Hause bin, würds mich natürlich nicht stören. Geht
> eine einfache "Vorrangregel" nicht, bzw. welche Hardware bräuchte ich
> (vermutlich einen weiteren OpenWRT-Router, oder)?

Doch, mit einem zusätzlichen Gerät geht das (Vorrangregel) natürlich.
Eventuell kann das sogar der UPC-Router, aber da bin ich skeptisch...

> Schade, dass Gleichzeitige Nutzung nicht geht - 37 MBit (35 von UPC und
> 2 von oxff) wären schon lustig gewesen ;)

<cynic>
Ich denke du solltest dir eher Gedanken machen es so zu automatisieren
dass dein Anschluss auf Funkfeuer ausweicht wenn UPC mal wieder gar
nicht geht *fg*
</cynic>

LG Gregor

--