[Wien] Überbrückung kurzer Distanzen (100m) --> Omni-Antenne?

(spam-protected) (spam-protected)
Fr Jun 15 10:16:30 CEST 2012

Hallo Leute!

Ich wohne in dicht besiedeltem Gebiet im 3. Bezirk und ein quasi
Nachbar nur ein paar Häuser weiter von mir würde sich gerne auch am
Funkfeuer beteiligen. Nun ist die Idee aufgekommen, dass man für so
eine minimale Distanz doch vermutlich keine gerichtete Antenne
brauchen würde, sondern ein Rundstrahler auch ausreichen müsste. Zudem
wäre dann die Anbindung von weiteren Interessenten im Grezl rundum
vorgesorgt, oder?

Was für Hardware würdet ihr uns dafür empfehlen? (Router + Antenne)

LG, Thomas Käfer